Jeder Moment mit unseren Hunden lehrt uns etwas über uns selbst.
Hunde spiegeln uns und nehmen jedes Detail wahr. Sie schenken uns so tiefe Verbindungen,
wenn wir bereit sind, uns auf sie einzulassen.
Hi, ich bin Sina
Ich bin ausgebildete und geprüfte Hundetrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde.

Eigentlich war schon in meiner Kindheit klar, dass ich irgendwann mit Tieren arbeiten werde. Und obwohl mein erster Berufswunsch immer Tierärztin war, verschlug es mich erstmal in eine andere Richtung. Während meines Masters in Medienwissenschaft und meiner Arbeit als Online-Redakteurin kam mein Hund Joe in mein Leben und stellte unseren Alltag auf den Kopf.

Mit seinen Angst- und Aggressionsthematiken glich jeder Spaziergang einem Spießrutenlauf. Schnell wurde mir klar: Ich möchte ihn besser verstehen, ihn bei seiner Unsicherheit unterstützen können und gemeinsam mit ihm zu einem unschlagbaren Team heranwachsen. 
Hundetrainerin Sina Kagerer
Noch heute kann ich so vieles von ihm lernen – ganz besonders, dass Veränderung oft bei mir beginnt. Mein Handeln und Denken hat immensen Einfluss auf sein Verhalten. Er liest feinste Nuancen in meiner Körpersprache – und ich heute auch in seiner. Er wird wohl immer mein größter Lehrmeister bleiben.

In regelmäßigen Abständen leben außerdem weitere Hunde bei mir, denen ich als Pflegestelle beim Start in ein neues Leben verhelfe. So kam auch Husky-Hündin Sora zu uns, die nun fester Bestandteil unseres "Rudels" ist. Zweimal im Jahr fahre ich mit wundervollen Kolleginnen in ein Tierheim nach Ungarn, um dort mit den Hunden zu arbeiten und die Pfleger:innen vor Ort zu unterstützen. Das Thema Tierschutz spielt eine wichtige Rolle in meinem Alltag.

Heute ist es mir eine Herzensangelegenheit, andere Mensch-Hund-Teams als Trainerin auf ihrem Weg in ein gemeinsames Leben voller Vertrauen, Sicherheit und Verbundenheit zu begleiten.

Lern mich kennen

Individualität im Training ist mir sehr wichtig. Deswegen lerne ich gerne jedes Mensch-Hund-Team einzeln kennen, bevor wir gemeinsam ins Training starten.

Du bist bei mir richtig, wenn du ...

... in eine faire Kommunikation mit deinem Hund gehen möchtest, in der sowohl deine, als auch seine Bedürfnisse Beachtung finden.

... modernes Hundetraining ohne Gewalt und Zwang kennenlernen möchtest, in dem deinem Hund mit Wertschätzung begegnet wird und Grenzen fair gesetzt werden.

... gemeinsam mit deinem Hund zu einem Team werden und Herausforderungen souverän begegnen willst.
Erstgespräch

Meine Aus- & Weiterbildungen

Ausbildungen

Ziemer & Falke: Ausbildung & Prüfung zur Hundetrainerin

Ziemer & Falke: Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde

Weiterbildungen

Praktikum (Hyggehunde Fürth, Dietmar Meyer)

Workshop Tierschutzhunde in Eger, Ungarn (Hundehelden, Inka Baurmann)

Erste Hilfe am Hund (BRK Schnaittach)

Körpersprache & Fairness (Hundeschule Fellnase, Philipp Stockerl)

Tierschutzhunde (Kristina Ziemer-Falke)

Territoriales Verhalten (Jörg Ziemer)

Nonverbale Kommunikation mit dem Hund (Kristina Ziemer-Falke)

Tierschutzhunde verstehen – Schwierigkeiten bei (Auslands)Hunden besser verstehen und helfen (Ute Heberer)

Gefährliche Hunde trainieren (Manuela Habermann)

Angst beim Hund (Ute Heberer)

Kontakt

CaniSina Hundetraining
Sina Kagerer
Am Berg 8
92551 Stulln

Tel.: 0151 50510509
E-Mail: info@canisina.de
KONTAKT
Ausbildungssiegel Hundetraining Ziemer und Falke
Cookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram